Open Doors

Indonesien: Drei weitere Kirchen geschlossen

(Open Doors, Kelkheim) – Indonesische Behörden in Bogor im Westen Javas haben drei Kirchen jegliche religiösen Aktivitäten verboten. Pastor Abdi Saragih von der methodistischen Kirche in Bogor gab an,

Christen in Kenia und das Trauma von Garissa

(2. April 2017) – „Ich möchte lieber nicht an diesen Tag erinnert werden, ich wünschte, ich könnte vergessen. Am liebsten wäre mir auch, es gäbe keine Gedenkfeier“, sagte einer der Überlebenden des An

Iran: Gemeinde im Internet

(Open Doors, Kelkheim) – „Ich habe 76 neue Nachrichten“, zeigt uns Pastor Kouroush. Er hört eine Sprachnachricht an und erklärt: „Eine Frau aus unserer Gemeinde hat mir gerade gesagt, dass ihr Ehemann

Mexiko: Drogenkartelle bedrängen Christen

(Open Doors, Kelkheim) – In von Drogenkartellen kontrollierten Gebieten Mexikos werden Pastoren und Kirchen häufig gezwungen, Schutzgeld zu zahlen, um ihre Gottesdienste feiern zu dürfen. „Diese ‚Steu

Vietnam: Erhöhter Druck auf Christen

(Open Doors, Kelkheim) – In Vietnam werden Christen immer stärker unter Druck gesetzt. Im privaten Umfeld erleben besonders Christen mit buddhistischem oder animistischem Hintergrund teils heftige Anf

Äthiopien: Haus zerstört aus Hass auf Christen

(Open Doors, Kelkheim) – Am 4. März zerstörten Mitglieder eines muslimischen Stammes die Existenz einer christlichen Witwe und ihres Sohnes. Gegenüber Mitarbeitern von Open Doors sagte sie: „Ich danke

Zentralasien: Gottes Hilfe in starker Bedrängnis

(Open Doors, Kelkheim) – In den islamisch geprägten Ländern Zentralasiens gilt es als Schande für die ganze Familie, wenn jemand Christ wird. Weil Saida* an Jesus festhielt, wurde sie von ihren Verwan

Laos: Existenzgrundlage von Christen zerstört

(Open Doors, Kelkheim) – Im kommunistischen Laos werden immer wieder Christen vertrieben und ihrer Existenz beraubt. Neben der generell verstärkten Überwachung durch die kommunistischen Behörden trägt

Nigeria: Trost und Hoffnung geben

(Open Doors, Kelkheim) – „Ich möchte jedem Einzelnen danken, der sich die Zeit genommen hat, mir zu schreiben. Vielen, vielen Dank für eure Briefe. Und vielen Dank auch für eure Gebete. Ich merke, das

Kenia: Die Verwundeten wieder aufrichten

(Open Doors) –Die islamistische Al Shabaab will an der Ostküste Afrikas ein Kalifat errichten. Bei Überfällen u.a. in Mpeketoni, in Wajir sowie in der Region Mandera wurden Christen von Muslimen abges